black

News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links


ÖJCH Charming Rollick Christmas Florentine
"Motte"



Hündin
Farbe: blue merle w/co (redfactored)
Augenfarbe: blau/ braun
HD-A (frei)
ED-frei
OCD-frei
CLEAR of the hereditary cataract mutation (erblicher Katarakt)
MDR-1 +/+ (frei, kein Träger)
CEA +/+ (frei, kein Träger)
PRA +/+ (frei, kein Träger)
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD/ ggr. MPP
vollständiges Scherengebiss
Rute: lang

Besitzer: Sissi und Stefan M.
Homepage

FOTOS

Motte lebt nun bei Sissi und Stefan in Bad Vöslau:

"Ich wusste immer einen Hund zu haben, muss das Schönste auf der Welt sein! Ich hätte mir nie erträumt, dass es so schön sein kann! Dieses kleine Mäuschen hat unser Leben auf so positive Art und Weise verändert, das kann man gar nicht beschreiben. Jeden Tag aufs Neue zeigt sie uns, dass genau sie der beste Hund der Welt ist. Sie ist so wahnsinnig gescheit und unglaublich brav für ihr Alter. Ich habe sie oft im Geschäft mit, da ich ja als Friseurin arbeite. Menschen, es ist ganz egal ob jung oder alt, werden von Motte durch ihren Blick verzaubert. Es ist meist Liebe auf den ersten Blick!

Vom ersten Tag an war sie immer und überall dabei und sie hatte noch ein keiner Situation Angst. Motte ist ein wesensstarker Hund, der total ruhig, aber im nächsten Moment wenn sie ihre zwei Rudelmitglieder, die Katzen sieht, auch total lebendig und wild sein kann, dabei aber niemals unkontrolliert oder zerstörerisch ist. Sie ist eine absolute Schmuserin und man kann sich oft vor Küssen nicht retten. Motte ist das Beste was uns passieren konnte! Wir als Ersthundebesitzer sind echt froh, dass wir das Glück hatten sie aus der besten Zuchtstätte die es gibt zu bekommen! Die Liebe und Zuwendung, die Vorbereitung auf ihr Leben und die Betreuung, die wir als Ersthundebesitzer bekommen haben und auch immer noch bekommen ist echt Gold wert! Danke für alles!"

Austellungen

IHA Oberwart 2009 - Jüngstenklasse - Vielversprechend 1

IHA Tulln 2009 - Jugendklasse - Vorzüglich 2

IHA Wels 2009 - Jugendklasse - Vorzüglich 1, Jugendbeste

IHA Graz 2010 - Jugendklasse - Vorzüglich 1, Jugendbeste

IHA Wieselburg 2010 - Jugendklasse - Sehr gut 4

ASA-Clubschau 4/2010 - Jugendklasse - Vorzüglich 1, Jugendbeste, Beste Jugendhündin aus österreichischer Zucht

!!! "Österreichischer Jugendchampion" !!!

IHA Salzburg 2010 - Zwischenklasse - Sehr gut 1

IHA Klagenfurt 2010 - Zwischenklasse - Sehr gut 2

IHA Tulln 2010 - Zwischenklasse - Vorzüglich 2, Res. CACA

IHA Wels 4.12.2010 - Zwischenklasse - Vorzüglich 1

IHA Wels 5.12.2010 - Zwischenklasse - Vorzüglich 2

IHA Nürnberg 2011 - Offene Klasse - Vorzüglich 3

IHA Graz 2011 - Offene Klasse - Sehr gut 3

ASA Clubschau 9/2011 - Offene Klasse - Vorzüglich 3


Prüfungen

ÖKV Begleithundeprüfung BGH-1 (94 Punkte - Sehr gut)

ÖKV Begleithundeprüfung BGH-2

ÖKV Obedience Beginner Prüfung (Vorzüglich)

 


black
(c)yourfellow.de 2006 // Katharina König