black

News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links


Charming Rollick Christmas Starlet
"Maggie"



22. Dezember 2008 - 8. Jänner 2015

Viel zu früh wurde Maggie aus ihrer Familie gerissen... wir sind unendlich traurig und einfach fassungslos... leb wohl, kleines Sternchen - dein Papa wird jetzt auf dich Acht geben!

Hündin
Farbe: black bi w (redfactored)
Augenfarbe: braun
HD/ED/OCD: röntgenologisch unauffällig
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD
Rute: lang

*kastriert*

Molekulargenetische Tests durch die Eltern:
CLEAR of the hereditary cataract mutation (erblicher Katarakt)
MDR-1 +/+ (frei, kein Träger)

Besitzerin: Nicole
Maggie's Homepage


FOTOS

Maggie lebt nun mit Halbbruder Léon bei Nicole und Martin in Maria Enzersdorf:

"Ich wollte schon seit meiner Kindheit einen Hund haben. Mit 15 Jahren erfüllte sich mein Wunsch. Ich holte Sandy aus dem Tierheim ab, eine Podenco-Husky Mischlingshündin mit der ich jeden Tag glücklich zusammen war – und vom Welpenkurs bis BGH2 alles gemeinsam schaffte.
Als ich dann mit 21 von zuhause auszog, wusste ich nach kurzer Zeit was mir fehlte – ein Hund!
Also durchforstete ich verschiedene Rassen und entschloss mich dann nach einem Jahr für den Australian Shepherd. Also musste ich noch einen Züchter finden – Irene Fixl und Katharina König mit Bounty und Finn!
Nach einigen Besuchen bei ihr und Kathi's Hunden wusste ich, dass ich einen Welpen aus dieser Verpaarung haben wollte!
Und so war es dann nach einigen Monaten – Christmas Starlet, die damals noch Christmas Cinnamon Star hieß, erblickte die Welt! Ich war sofort verliebt :-)
Ab dem ersten Besuch zählte ich die Wochen und Tage bis Maggie bei uns einziehen sollte! Am 14. 2.09 kam unsere Prinzessin dann zu uns.
Sie ist mutig, gut sozialisiert und sehr intelligent. Maggie ist außerdem sehr aktiv, liebt es überall dabei sein zu können und kommt selten freiwillig zur Ruhe :-)
Sie liebt Kinder und Menschen über alles. Ihr Lächeln bezaubert alle!
In der Welpenschule ist sie gelehrig, überwältigt gerne alle Hindernisse und hat keine Angst vor Radfahrern, Walkern oder Joggern – sie sieht ihnen neugierig zu.
Auch bei unseren ersten Besuchen beim Reiten macht sie mich sehr stolz – sie ist neugierig aber nie übermütig, sie wartet ab bis ich wieder komme und ich freue mich, dass sie mich begleitet! Auch mit den bei uns wohnenden Rennmäusen und Kaninchen versteht sie sich super :-)
Ich freue mich bald die Ausbildung zum Therapiehund beginnen zu können, denn mein Job als Sonderkindergartenpädagogin erhält durch Maggie ein großes Plus!

Danke für meine Prinzessin!"

Austellungen
ASA Clubschau 6/ 2009 - Jüngstenklasse - Vielversprechend 3


Prüfungen

Wiener Hundeführschein

Special Animals Berufsbegleithundeprüfung (Level 1)

Special Animals Besuchshundeprüfung (Level 2)

Special Animals Therapiehundeprüfung (Level 3)

 


black
(c)yourfellow.de 2006 // Katharina König