black

News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links


Charming Rollick Christmas Rum Ball
"Murphy"



Rüde
Farbe: black bi w (redfactored)
Augenfarbe: braun
HD-A (frei)
ED-frei
OCD-frei
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD
vollständiges Scherengebiss
Rute: lang

Molekulargenetische Tests durch die Eltern:
CLEAR of the hereditary cataract mutation (erblicher Katarakt)
MDR-1 +/+ (frei, kein Träger)

Besitzerin: Bettina

FOTOS

Bettina über Murphy:

"Seit meiner Kindheit wollte ich einen Hund und vor 2 Jahren habe ich mir meinen Wunsch endlich erfüllen können und am 14.02.2009 durfte Murphy bei mir einziehen. Anfangs, etwas mit der Situation überfordert und nach so manchen Nervenzerreißenden Proben, weil Murphy was anderes zum Beißen besser fand als seine Kausachen, ich manchmal ohne Kontakt nach Außen dastand, weil das Telefonkabel aus unerklärlichen Gründen gekappt war, der Putz von meiner Wand verschwand, wir nicht fortfahren konnten weil er mein Auto hasste, oder der nigelnagelneue Teppich eingeweiht wurde, ist er zu meinem treusten und besten Freund geworden :)
Murphy (auch Nörvs, Pupsn, Schmu, Bub, Wusl und in kritischen Phasen Hund genannt)ist sehr wissbegiehrig und möchte immer neue Herausforderungen erleben. Seit Anfang an sind wir in der Hundeschule und besonders Agility hat es Murphy angetan. Im Sommer treten wir dann zur Therapiehunde sowie zur BH Prüfung an, da der Zeitpunkt und Murphys Alter nun passend für mich erscheint. Murphy ist von seiner Art sehr verspielt und quirrlig sowie bei der Arbeit aufmerksam und neugierig. Er meister neue Aufgaben mit leichtigkeit und viel Freude. Murphy versucht seinen Charm bei allem und jedem einzusetzten, liebt es Bauch gekrault zu werden, und kann mit seinem Blick verzaubern - was die Erziehung anfänglich etwas schwierig gestaltet hat.. aber jetzt hab ich ihn durchschaut ;)
Murphy war echt eine Bereicherung für mein Leben, auch wenn wir oft Tage damit verbringen sich gegenseitig auszutricksen - man glaubt ja gar nicht wie gefinkelt ein Hund eigentlich sein kann, denn er bringt mich immer wieder zum Lachen und tröstet mich wenn ich traurig bin."

Austellungen


IHA Wieselburg 15.04.2012 - Offene Klasse - Sehr Gut 4


 

Prüfungen


ÖKV Begleithundeprüfung (BH)


 


black
(c)yourfellow.at 2006 // Katharina König