black

News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links


Charming Rollick Christmas Pepper Nut
"Trinity"


Hündin
Farbe: black bi w (redfactored)
Augenfarbe: re - blau/ li - braun
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD
Rute: lang

*kastriert*

Molekulargenetische Tests durch die Eltern:
CLEAR of the hereditary cataract mutation (erblicher Katarakt)
MDR-1 +/+ (frei, kein Träger)

Besitzer: Gabi und Peter


FOTOS

Trinity lebt nun mit den drei Aussies Indy, Pebbles und Maddox bei Gabi und Peter in Pfösing:

"Im Leben kommt es manchmal anders als man denkt. Unsere kleine Trinity war kein Wunschkind, wenn man es so ausdrücken möchte. Also was ich damit meine ist, dass sie eigentlich nicht wirklich geplant war, zumindest nicht für diesen Zeitpunkt. Außerdem waren mein Mann und ich uns in der Familienplanung nicht ganz einig. Nun ja, das heißt bis zu dem Tag, als wir gemeinsam unsere Freunde Kathi und Irene besuchten um ihren ersten Aussie-Wurf zu bewundern. Man kann sagen es war Liebe auf den ersten Blick oder das Gefühl, dass gerade dieses kleine Hundemädchen wunderbar in unser Leben passen würde. Wie auch immer, ich wusste ganz einfach Trinity (damals noch Pepper Nut) muss zu uns. In der Wurfkiste hatte ich meinen Mann noch nicht soweit, aber während der Heimfahrt wurde er dann doch noch schwach. Wer hätte sich nicht in diese kleine schwarze Zuckermaus verliebt! Wir haben noch keine einzige Sekunde diesen schnellen Entschluss bereut. Ganz im Gegenteil, jeder Tag mit Trinity ist eine Bereicherung unser aller Leben. Sei es das meines Mannes der jedes Mal, wenn er unsere Kleine betrachtet einen weichen und frohen Gesichtsausdruck bekommt oder
unserer zweijährigen Aussiehündin Pebbles die bereits nach kurzer Zeit um Trinnis charmante Pfote gewickelt war. Und nicht zu vergessen Indys Leben das unseres Rüden, der nun eine Spielkameradin mehr hat, mit der er ausgelassen toben kann. Ich selbst bin schwer begeistert von ihrer Gelehrigkeit. Scheinbar mühelos und schnell erlernt sie jede neue Übung. Das hat unser Mädchen sicherlich von ihren tollen Mama Bounty und ihrem Superdaddy Finn geerbt.
Im Jahr 2006 hatte der Iran als erstes Land in der Region die Geburt eines Klon-Schafs bekanntgegeben. Nun bin ich überzeugt davon, dass Kathi und Irene das Klonen eines Australian Shepherd geglückt ist. Nur mit der Fellfarbe scheint beim Klonvorgang etwas schiefgegangen zu sein, denn die Genspenderin ist eine red bi gefärbte Hündin und unsere Kleine ist eine black bi. Wesen und Charakter sind den beiden Biologen jedoch überaus gut geglückt. Ja wer weiss, vielleicht stimmt ja das Gerücht, dass Trinity ein
Klon von Bounty ist. Mein Mann und ich können uns auf jeden Fall nichts Besseres wünschen und wir bedanken uns bei euch für dieses überaus gelungene Lebewesen, dass jeden Tag Freude in unsere Herzen bringt."

Austellungen

ASA Clubschau 6/ 2009 - "Vielversprechend 1"

 

Prüfungen

Wiener Hundeführschein

Special Animals Berufsbegleithundeprüfung (Level 1)

Special Animals Besuchshundeprüfung (Level 2)

Special Animals Therapiehundeprüfung (Level 3)

 


black
(c)yourfellow.de 2006 // Katharina König